SCAPE Package Picker

SCAPE Package Picker

  • Einfache Handhabung von Paketen, Kartons und Boxen
  • Schnelle Erkennung
  • Effiziente und sichere Griffe

 

Spezifikationen

Checkmark   Handhabt 1440 Pakete pro Stunde

Checkmark   Bis zu 5kg Pakete

Checkmark   100x100 bis 500x500mm Pakete

Checkmark   Dynamischer Griffbereich

Checkmark   Ausgleich unebener Oberflächen

Checkmark   Kollisionsbehandlung

 

 


Die Zukunft der Automatisierten Pakethandhabung in der Logistik ist hier.

Um den steigenden Wachstum im eCommerce und die damit verbundenen Herausforderungen an schnelle, einfach, flexible und zuverlässige Handhabung von Artikeln zu meistern, muss Automatisierung immer mehr genutzt werden. Über die nächsten fünf Jahre wird sich die Anzahl an Paketen, Kartons und Umschlägen mehr als verdoppeln. Dies führt zu Engpässen in Verteilungszentren und kreiert Druck in der Handhabung von Gütern in 3PL's, wie Auslieferungszentren und Lagerhäusern.

Scape Technologies hat eine zukunftssichere Lösung für die automatisierte Pakethandhabung entwickelt. Der SCAPE Package Picker verhindert Engpässe in der Handhabung von Umschlägen, Paketen und Kartons von bis zu 5kg.

SCAPE Package Picker

Er besteht aus einem flexiblen Greifer mit sieben Saugnäpfen, montiert auf einem 6-Achsen Roboter. Ein Scanner über der Station mit den Paketen erstellt eine 3D Punktewolke der Szene und unser Algorithmus in der Software erkennt die besten Greifpunkte und plant die Bahn des Roboter.

Sehen Sie den SCAPE Package Picker in Aktion:

1440 Pakete pro Stunde.

Der SCAPE Package Picker bietet eine zuverlässige Lösung, in welcher der Roboter unterschiedliche Pakete, Boxen oder Umschläge mit dem Greifer vereinzelt und zur gewünschten Bestimmungsort - wie zum Beispiel ein Förderband - bringt. Danach bewegt er sich zurück und ergreift sofort den nächsten Artikel, da der Scanner den nächsten Scann ausführt, während sich der Roboter bewegt. Die durchschnittliche Taktzeit liegt hier bei zweieinhalb Sekunden. Das entspricht 1440 Paketen pro Stunde.

Der Scanner über der Station erkennt und definiert die Kontur der Artikel und berechnet daraus die optimale Fläche für den Greifer, welcher flexibel basierend auf der berechneten Fläche eingestellt wird. Der Greifalgorithmus führt dann den Griff aus und bewegt den Roboter auf der optimalen Bahn zum Griffpunkt und danach mit dem Paket zum Bestimmungsort.

SCAPE Package-Picker recognition

Im SCAPE System wird nicht nur die optimale Bahn, sondern auch die Vermeidung von Kollisionen berechnet. Da der nächste Griff immer im jeweils vorigen Takt berechnet wird, muss das System nie auf den Algorithmus warten, was zu schnellen Taktzeiten führt.

Der SCAPE Package Picker verhindert Engpässe.

Die manuellen Aufgaben, die mit der Handhabung von Paketen verbunden sind, sind häufig sehr monoton und beinhalten auf Dauer schädigende, repetitive Bewegungen. Ein Resultat daraus ist auch eine hohe Fehleranfälligkeit und ein höheres Risiko von Unterbrechungen, was zu noch mehr Engpässen führt. Der SCAPE Package Picker verhindert dies mit automatisiertem Dauerbetrieb rund um die Uhr.


Funktionalität

scape package picker gripper

Spezieller Greifer

Effizientes und smartes Greiferdesign, welches die optimale Saugkraft für verschieden große Greiffflächen verwenden kann.

SPP recognition

Spezialisierter Algorithmus

Der spezialisierte SCAPE Package Picker Algorithmus berechnet die verfügbaren Greifflächen und bestimmt wie das nächste Paket am besten gegriffen wird - in wenigen Millisekunden.

SPP software

Flexible Softwarelösung

Die SCAPE Software erlaubt vielerlei Individualisierung und Optimierung für Ihre speziellen Anforderungen in unsrem intuitiven Benutzerinterface.

Integrator finden

SCAPE Package Picker

SCAPE Package Picker

  • Easy handling of packages, parcels and boxes
  • Fast recognition
  • Efficient and secure gripping

 

Specifications

Checkmark   Handling 1440 packages per hour

Checkmark   Up to 5kg packages

Checkmark   100x100 to 500x500mm packages

Checkmark   Dynamic grip area 

Checkmark   Compensation for uneven surfaces

Checkmark   Collision handling 

 

 

Sign up for
webinars


The Future of Automated Logistic Package Handling is right here.

To manage increasing growth in eCommerce and its associated challenges in fast, easy, flexible, and reliable handling of goods to be delivered to business partners & consumers will need to embrace automation. Over the next five years the volume of packages, boxes and envelopes will only increase and increase and will be more than doubled. It creates bottlenecks in distribution centres and creates pressure in the handling of goods in the 3PL's, like fulfillment centres and warehouses.

Scape Technologies has developed and designed the entire future proof solution of automated logistic package handling. The automated SCAPE Package Picker prevents bottlenecks in handling envelopes, packages, or boxes up to 5 kg.

scape package picker

It consists of a flexible gripper with seven suction cups mounted on a robotic arm, a scanner located above the station with packages that can make a 3D point cloud of the scene with packages, a newly developed recognition algorithm and software that plans the arm's trajectory.

See the SCAPE Package Picker in action:

1440 packages per hour.

The SCAPE Package Picker provides a reliable solution where the robot picks disparate packages, boxes, or envelops with the gripper, one at a time, and delivers the items to it’s final destination, - like on a conveyor belt, - after which it moves back to the packing station and starts a new cycle. On average a cycle is completed in two-and-a-half seconds. That equates to 1440 packages per hour.

The scanner, which is located above the station with packages, together with the recognition algorithm, detects and defines the packet form and sends data to the "gripper" algorithm, which controls the flexible gripper. The gripping algorithm optimizes the grip based on recognition data and makes sure to pick the package and deliver it.

SCAPE Package-Picker recognition

- It is a system that calculates the most optimal path for the robot arm, so you will get a fast flow without collision of any kind. Basically, the robot does not wait since the recognition algorithm, process data a whole cycle in front of the working robot arm and gripper. This secure fast cycle times.

The SCAPE Package Picker prevents bottlenecks.

The manual workflows with package picking are characterized by a high degree of monotony with harmful repetitive movements. As a result, errors occur at the same time as the pace risks slowing down. It creates bottlenecks. This will not happen with SCAPE Package Picker Solution.


Features

scape package picker gripper

Specialized Gripper

Efficient and smart gripper design, that can use the optimal suction strength for different sizes of gripping areas

SPP recognition

Specialized Algorithm

The spezialized SCAPE Package Picker algorithm calculates the available gripping area and determines the best way to grip the packages - within milliseconds.

SPP software

Flexible Software Solution

The SCAPE Software allows for lots of customization and optimization for your needs in our intuitive interface.

Find Integrator